Coaching

Coaching

Coaching ist nicht Psychotherapie, befindet sich jedoch am Rande einer fokalen verhaltens- oder tiefenpsychologischen Intervention. Coaching hat immer ein klares Ziel vor Augen, ist also unmittelbar erfolgsorientiert. Im Coaching entwickelt der Coachee (Klient) Fähigkeiten, unter ganz bestimmten Umständen und Anforderungen seine persönliche Performanz zu steigern sowie seine Persönlichkeit zu gestalten. Es soll ihm helfen, auf der pragmatischen Ebene effizienter mit den (privaten oder beruflichen) Herausforderungen des Alltags und den damit verbundenen inneren und äußeren Konfliktsituationen erfolgreich umzugehen.

Im Coaching werden ganz bestimmte Situationen behandelt, sei es im beruflichen, sozialen oder sprachlichen Bereich. Das Angebot der Praxis Paul Rath umfasst Persönlichkeitscoaching, Karrieremanagement, Kommunikationscoaching und Lebenscoaching. Coaching und Psychotherapie können miteinander kombiniert werden.

©2009 psychologische & psychotherapeutische Praxis Dipl. Psychologe Paul Rath - Haan bei Düsseldorf
coachingPhotographie ©Thomas Ernsing